Die Marken

Pressemitteilung der FTI Group

sonnenklar.TV

Neue Reise-Show mit exklusiven Blicken hinter die Kulissen

Mit „Happy Holidays“ gibt es auf sonnenklar.TV ab 10. Mai eine neue Show. Darin sprechen die weitgereisten Produktionsteams des Senders über ihre Erfahrungen, geben Kurioses vom Dreh preis und verraten den Zuschauern ihre Reisetipps.

München, 6. Mai 2024 – Wer schon immer wissen wollte, wie Reise-Reportagen entstehen und mit welchen Herausforderungen die Produktionsteams von sonnenklar.TV zu tun haben, kann diese Wissenslücke am Freitag, den 10. Mai 2024 füllen: Ab 19:30 Uhr startet die Show „Happy Holidays“, in der die Zuschauer Einblicke in die Dreharbeiten von Europas größtem Urlaubssender erhalten.  Dabei berichten Experten vom Kameramann bis zur Reporterin über ihre Erfahrungen in Urlaubsländern vor Ort, schauen etwa in den Vorratsraum von Kreuzfahrtschiffen und Hotelrestaurants oder lassen Ressortchefs aus dem Nähkästchen plaudern. „Wie Frühstücksfernsehen, nur am Abend und mit Live-Kochen inklusive“, erklärt Sendergeschäftsführer Kristijan Schellinger schmunzelnd das Show-Konzept, und ergänzt: „Mit über 20 Jahren in der Touristik, einem überbordenden Archiv aus insgesamt über 3.000 Stunden selbstgedrehtem Filmmaterial – darunter viele noch nie gezeigte Szenen, sowie mit Souvenirs und Requisiten aus Urlaubsländern weltweit wollen wir unseren Zuschauern einen bunten Mix aus Show und Talkformat servieren. Damit erhalten Urlauber die Möglichkeit, die Welt des Reisens aus sonnenklar.TV Perspektive zu erleben.“ Nach der „Kunath & Co. Holiday Show“ und der „Fly & Help Show“ mit Reiner Meutsch ist mit „Happy Holidays“ eine weiteres Format auf dem Sendeplatz für Live-Unterhaltung am Freitagabend gesetzt.

Urlaubsspezialitäten von Gastro-Legende Peter Feigl live zubereitet
In der Pilotfolge am Freitag, den 10. Mai, ab 19.30 Uhr, berichten die sonnenklar.TV Reporterinnen Melanie Benz, Franziska Steller, Sophia Dreyer sowie Kameramann Christos Iakovidis über herausfordernde Drehvorbereitungen und spannende Reportagen.  Neben Insider-Tipps aus verschiedenen Destinationen stellt die Show auch die Menschen und Geschichten aus der Sendergeschichte vor. Moderiert wird „Happy Holidays“ von Björn Stack, der im bereits im zehnten Jahr für sonnenklar.TV im Einsatz ist.
Als besonderes „Schmankerl“ öffnet sonnenklar.TV seine Studioküche dem passionierten Koch und Wirt von Münchens Top-Lokal „Atlantik Fisch“, Peter Feigl. Während der Talkrunde bereitet der Kultgastronom Gerichte aus den vorgestellten Reiseregionen zu, welche die Gäste kosten können. Zuschauer haben dabei die Möglichkeit, zuhause mitzukochen und auch etwas über die Kulinarik in anderen Ländern zu erlernen. Parallel wird die Sendung auch bei Facebook live gestreamt.

Weitere Sendungen sind für den 2. August und 25. Oktober 2024 jeweils ab 19.30 Uhr geplant.